Ideal Lufthygiene

Jahresendaktion 2020: Der Ansteckung vorbeugen

Veröffentlicht am 19. Oktober 2020

Der Ansteckung vorbeugen

Die Raumluft kann auf vielfältige Weise belastet sein. Bekanntes Beispiel für die Risiken unhygienischer Raumluft ist die Tröpfcheninfektion, d.h. die Übertragung von Bakterien und Viren aus den Atemwegen. Atmen, Sprechen, Niesen oder Husten befördert die Krankheitserreger durch winzige Speicheltröpfchen an die Luft. Und je kleiner diese sind, desto länger halten sie sich dort. Wenn in den Herbst- und Wintermonaten zudem noch kräftig geheizt wird, ist die Luftfeuchtigkeit darüber hinaus meistens auch (viel) zu niedrig.

Luftreiniger entfernen Viren und Bakterien aus der Raumluft

IDEAL Luftreiniger filtern Aerosole sowie Krankheitserreger aus der Raumluft und reduzieren deren Konzentration deutlich. Hochwirksame, mehrlagige Filter helfen, die Ansteckungsgefahr zu verringern. Zusätzlich entfernen sie Partikel, Allergene, Pollen, Feinstaub und Chemikalien oder Gerüche. Für dauerhaft saubere Luft überwacht und steuert die intelligente Sensortechnik die Luftqualität im Raum – einfach und komfortabel über die zugehörige Smartphone-App.

Zu trockene Raumluft?

Wenn im Herbst und Winter die Luft durch Heizen zusätzlich trocken und stickig ist, sind vermehrt Krankheitserreger in der Raumluft. Das macht anfällig für Infektionen und beeinträchtigt das Wohlbefinden. Der Luftbefeuchter IDEAL AP35H sorgt auch während der Heizperiode für saubere und optimal befeuchtete Luft. Er kombiniert Luftbefeuchtung mit Luftreinigung. Optional kann er auch nur als Luftreiniger ohne Wasser betrieben werden.